Freitag, den 31. Juli 2009 um 15:00 Uhr

Konstituierende Sitzung

Der neue Gemeinderat von Simmern

Bei der ersten konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates am 08.07.2009 wurden die neuen Ratsmitglieder durch Handschlag von Ortsbürgermeister Jörg Haseneier auf die gewissenhafte Erfüllung ihres Ehrenamtes verpflichtet.

Verabschiedung von ausgeschiedenen Ratsmitgliedern

Verabschiedet wurde Herr Herbert Hahn, Herr Marcus Schneider  und Herr Adalbert Wittelsberger. Herr Hahn war acht Jahre im Gemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen tätig. Die Herren Schneider und Wittelsberger waren jeweils 10 Jahre im Ortsgemeinderat und in verschiedenen Ausschüssen tätig gewesen. Ortsbürgermeister Jörg Haseneier dankte den Ausgeschiedenen für die Wahrnehmung des Ehrenamtes und überreichte Präsente.

Ernennung des Ortsbürgermeisters und Wahl der Beigeordneten

Der Erste Ortsbeigeordneter Otmar Kreutzer nahm die Ernennung des alten und neuen Ortsbürgermeisters vor und händigte ihm die Ernennungsurkunde aus. Die anschließende Neuwahl erfolgte in geheimer Wahl. Für das Amt des Ersten Beigeordneten wurde Herr Otmar Kreuzer vorgeschlagen und bei 10 Ja-Stimmern, 5 Nein-Stimmen gewählt. Ortsbürgermeister Jörg Haseneier ernannte seinen Stellvertreter und überreichte ihm die Ernennungsurkunde. Für das Amt des weiteren Beigeordneten wurde Herr Johannes Ullrich vorgeschlagen und mit 10 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen sowie 3 Enthaltungen gewählt. Als weitere Beigeordnete wurde Frau Isabel Risser vorgeschlagen und mit 11 Ja-Stimmen, 2 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen gewählt. Ortsbürgermeister ernannte beide Beigeordnete und überreichte ebenfalls die Ernennungsurkunden.

Geschäftsordnung für den Gemeinderat

Einstimmig wurde im Anschluss die dem Rat vorgelegte Geschäftsordnung für die kommende Legislaturperiode geschlossen.

Bildung von Fraktionen

Die CDU-Fraktion hat Herrn Roman Knopp zum Vorsitzenden und Frau Susanne Bartscher sowie Herrn Wolfgang Hahn zu gleichberechtigten Stellvertretern gewählt. Die SPD-Fraktion hat Herrn Dr. Hermann Schink zum Vorsitzenden und Herrn Dirk Schmidt zum Stellvertreter gewählt.


 
Copyright © 2017 cms simmern-ww. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by Next Level Design Lizenztyp CC